top of page

Fussball Personal Trainer und Haspel Sportconsulting werden Partner!

Wir freuen uns sehr darüber euch mitteilen zu können, das Haspel Sportconsulting ab sofort unser Partner im Bereich des Spieler- und Karrieremanagements ist.

Management durch absolute Profis!

CEO von Fussball Personal Trainer, Öztürk Karatas, schwärmt nach den erfolgreichen Gesprächen mit Ingo Haspel, Gründer und Geschäftsführer von Haspel Sportconsulting, vor allem von der Professionalität und dem guten Ruf der Agentur in der Fussballbranche: "Es war uns wichtig in diesem Bereich mit absoluten Profis zusammenzuarbeiten. Es freut uns enorm, mit Haspel Sportconsulting eine der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands an unserer Seite zu haben."


Was bedeutet Spieler- und Karrieremanagement?


Leute die sich um Spieler- und Karrieremanagement kümmern sind sogenannte Spielerberater. Diese sind in erster Linie Manager. Spielerberater planen gemeinsam mit Sportlern die Karriere, suchen passende Vereine und Sponsoren oder kümmern sich um die Vermarktung von Sportlern für verschiedene Marken. Mit der Zustimmung des Spielers organisiert ein Spielerberater die Verträge eines Spielers, berät ihn bei karrierebezogenen Entscheidungen und sorgt für einen korrekten Medienauftritt des Spielers in der Öffentlichkeit.


Doch bei der Karriere hört es nicht auf. Damit der Sportler sich völlig auf Training und Sport konzentrieren kann, übernimmt der Spielerberater auch die Alltagsplanung. Versicherungen abschließen, Finanzpläne erstellen oder eine passende Wohnung finden, diese und weitere Dinge fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich eines Spielerberaters. Auch vertreten Spielerberater ihre Sportler bei Terminen wie etwa der Steuerberatung.


Zahlreiche Profis vertrauen Haspel Sportconsulting


Unter den 98 Fussballern die Haspel Sportconsulting derzeit betreut finden sich neben den beiden Deutschen Fussball-Weltmeistern von 2014, Andre Schürrle und Erik Durm, auch gestandene Bundesliga Profis, wie zum Beispiel Florian Niederlechner und Stefan Bell, sowie viele junge Talente die gerade ihre ersten Schritte in ihrer noch jungen Fussballer Karriere gehen. Eine Übersicht zu den Spielern die Haspel Sportconsulting betreut finden Sie hier.


Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


633 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page